Robert Schönherr Quartett

Do, 1. Dez. 2022, 20 Uhr
JAZZFORUM MÖDLING in der Bühne Mayer
2340 Mödling, Kaiserin Elisabethstraße 22

Robert Schönherr, piano
Joschi Schneeberger, bass
Herwig Gradischnig, tenorsax
Mario Gonzi, drums

Der Wiener Pianist Robert Schönherr und seine Mitmusiker wandeln auf den eher klassischen und traditionellen Jazzpfaden, ins Avantgardistische und Experimentelle verschlägt es das Vierergespann – wenn überhaupt – in seltenen Momenten. Klingt zunächst einmal nach einer bereits bekannten und nicht allzu aufregenden Geschichte. Doch es kommt letztlich ganz anders, als man denkt. Was die vier Ausnahmekönner nämlich in wirklich beeindruckender Manier auf den Weg bringen, ist Musik, die genau dieses gewisse Etwas besitzt, diese bestimmte Schwingung, die auffordert, ein zweites, drittes und viertes Mal hinzuhören.

(Pressetext als PDF)

Karl Burg – Verein Jazzforum in Mödling, Gumpoldskirchnerstraße 26/2/9, A-2340 Mödling (Niederösterreich)

Website: computer artwork by subhash