„Bertl Mayer Quartett”

„Bertl Mayer Quartett”, 20.3.'20, 20 Uhr im Gaumen Jazz Punkt

Fr, 20. März 2020, 20 Uhr
Jazzforum in Mödling im Gaumen Jazz Punkt
Eventkeller
2340 Mödling, Neudorferstraße 10

Der Wiener BERTL MAYER ist einer der wenigen Jazzmusiker, die es an der chromatischen Mundharmonika zur Perfektion gebracht haben. Dem gefühlvollen Geschichtenerzähler, dem die punktgenau phrasierten Melodiebögen ganz leicht von den Lippen zu gehen scheinen, hört man einfach gerne zu. Diese Vorzüge konnte er schon mit einer Vielzahl  musikalischer Partner in den unterschiedlichsten Projekten und Genres zeigen, die von Jazz über brasilianische Musik bis in Bereiche der zeitgenössischen Musik führen. (CONCERTOMAGAZIN)

Mit ihm werden drei ausgewiesene Meister ihres Faches zu hören sein:

MARTIN SPITZER, Gitarre
JOSCHI SCHNEEBERGER am Kontrabass
TONI MÜHLHOFER, Percussion

Drei Fixpunkte der österreichischen Jazzszene mit internationaler Reputation, die mit ihrer unbestechlichen Groove eindrucksvoll Entspanntheit und Präzision zu verbinden wissen.
Elegant swingend, mit lyrischen Zwischentönen und Spontaneität bringen sie ihre höchstpersönlichen Interpretationen von Klassikern aus der Tradition des Modern Jazz, wie auch so manche Originalkompisition zum Klingen. Leicht bekömmlich, mit hohem musikalischen Anspruch!

(Pressetext als PDF)

Jazzforum Mödling – Bühne Mayer, A-2340 Mödling (Niederösterreich), Kaiserin-Elisabeth-Str. 22

Website: computer artwork by subhash