Kent/Langthaler 7

KentLangthalerSeven, 27.10.'12, 20:30 Uhr im Jazzforum Mödling

Sa, 27. Oktober 2012, 20:30
Jazzforum Mödling in der Bühne Mayer
2340 Mödling, Elisabethstraße 22

Oliver Kent – Piano
Uli Langthaler – Bass
Mario Gonzi – Dr
Thomas Kugi – Ten
Daniel Nösig – Tp
Johannes Herrlich – Tb
Herwig Gradischnig – Bari

KentLangthalerSeven (KL7) präsentieren ein Programm, das in den letzten Jahren (u.a. als Stageband im P&B) entstanden ist, bestehend aus Kompositionen und Arrangements der Bandleader sowie Tomas Kugi.

Schon seit Jahren ist die Zusammenarbeit mit Uli ein fixer Bestandteil meiner musikalischen Aktivitäten. Einzigartig ist sein Drive und Support – egal wie verrückt, aufgeregt oder müde meine Beiträge auch ausfallen …
KL7 ist eine logische Erweiterung dieser Kollaboration.

(Oliver Kent)

Einige meiner Lieblingsbands sind auch durch eine zweite starke Persönlichkeit geprägt: Weather Report, Thad Jones & Mel Levis, Art Farmer & Benny Golson …
Ich habe das Glück, gemeinsam mit Oliver, dem wichtigsten österreichischen Jazzpianisten der jüngeren Generation, das Ensemble KL7 zu leiten. Wir teilen die schönen und schwierigen Seiten des Improvisierens, Komponierens, Organisierens und immer wieder bin ich überrascht, was da Neues entsteht.

(Uli Langthaler)

(Pressetext als PDF)

Jazzforum Mödling – Bühne Mayer, A-2340 Mödling (Niederösterreich), Kaiserin-Elisabeth-Str. 22

Website: computer artwork by subhash